Die Behandlung einer Parkinson-Krankheit beginnt in der Regel mit Therapie und Beratung

Die Behandlung einer Parkinson-Krankheit beginnt in der Regel mit Therapie und Beratung

Ihre Aussichten auf Brustkrebs

Brustkrebs wird in der Regel früh erkannt, was zu guten Ergebnissen führt. Bei Menschen, bei denen der Krebs diagnostiziert wurde, bevor er sich ausgebreitet hat, werden 99,1 % fünf Jahre oder länger leben , Todesfälle aus anderen Gründen nicht eingerechnet.

Etwa 3 von 10 Menschen leiden an Brustkrebs, der sich zum Zeitpunkt der Erkennung bereits auf die Lymphknoten ausgebreitet hat. Ungefähr 86,1 % der Menschen in dieser Kategorie werden mindestens fünf Jahre alt. Für Menschen mit metastasiertem Brustkrebs – Krebs, der sich auf andere Körperteile ausgebreitet hat – beträgt die Fünf-Jahres-Überlebensrate 30 %.

Brustkrebs verursacht nicht oft Symptome und wird am häufigsten durch Vorsorgeuntersuchungen entdeckt. Machen Sie daher regelmäßig Mammographien, um Krebs frühzeitig zu erkennen. Auch wenn die Diagnose Brustkrebs beängstigend ist, funktionieren die aktuellen Behandlungen gut zur Behandlung der Erkrankung, und Forscher entwickeln ständig neue Behandlungsmethoden. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die besten Behandlungen für Ihre Brustkrebsart zu finden und Ihnen helfen, zu verstehen, was Sie erwartet.

Persönlichkeitsstörungen (PDs) sind Störungen, die sich durch eine andere Denk-, Gefühls-, Verhaltens- und Beziehungsweise zu anderen manifestieren, als dies bei einem durchschnittlichen Menschen der Fall wäre. Diese Abweichung von der Norm bzw. dem, was gesellschaftlich und kulturell als normal akzeptiert wird, ist die zentrale Tendenz aller Persönlichkeitsstörungen.

Laut der American Psychiatric Association werden PDs als „ein allgegenwärtiges Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster beschrieben, das den einzigartigen Lebensstil und die Art der Anpassung eines Individuums charakterisiert und deutlich von den Erwartungen der Kultur des Individuums abweicht.“

Das heißt nicht, dass es einen bestimmten Persönlichkeitstyp gibt, der „normal“ ist, daher werden die großen individuellen Unterschiede sowie unterschiedliche soziokulturelle Hintergründe, Erfahrungen und wirtschaftliche Faktoren bei der Beurteilung von PDs berücksichtigt und berücksichtigt.

Hier wird eine wichtige Unterscheidung zwischen normalem individuellem Denken und Verhaltensvariabilität getroffen, wenn diese Gedanken, Gefühle und Beziehungen zu anderen so schwerwiegend sind, dass sie das Funktionieren eines Individuums beeinträchtigen und das Alltagsleben beeinträchtigen.

Das bedeutet, dass das bloße Zeigen oder Beobachten eines seltsamen Verhaltens oder Gefühls für eine klinische Diagnose nicht ausreicht, es sei denn, es kann auf eine psychische Belastung oder negative Auswirkungen auf die Alltagsfunktionen und das Leben zurückgeführt werden.

Ursachen einer Persönlichkeitsstörung

Leider gibt es keine bekannte Ursache für die Entwicklung einer Parkinson-Krankheit. Dies ist teilweise auf eine Vielzahl von Persönlichkeitsstörungen sowie auf individuelle Umstände zurückzuführen, z. B. auf Lebenserfahrungen, Genetik und Entwicklung.

Derzeit konzentriert sich die Forschung zu PDs, auch pathologische Persönlichkeiten genannt, hauptsächlich auf vier verschiedene Perspektiven, die eine tiefgreifende Beurteilung und ein Verständnis der Merkmale pathologischer Persönlichkeiten ermöglichen:

  1. Klinische Symptomatik (beobachtete oder gemeldete Symptome).
  2. Dysfunktionale Persönlichkeitsmerkmale (bestimmende Merkmale, die zu Einschränkungen der Kapazität und Funktionalität in kognitiven, emotionalen und Impulskontrollsystemen führen).
  3. Neurologisch/Neurowissenschaftlich (biologische Systeme im Gehirn, die für eine pathologische Persönlichkeit charakteristisch sind, unter Verwendung von Neuroimaging).
  4. Genetik (Studien zur Assoziation des gesamten Genoms, genetischer Beitrag zur pathologischen Persönlichkeit).

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Genetik die Wahrscheinlichkeit erhöht, eine Persönlichkeitsstörung zu entwickeln, weshalb sich der engagierte Arzt für die Familiengeschichte interessieren würde. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass Kindheitstraumata, insbesondere Missbrauch oder Vernachlässigung, das Risiko erhöhen, später im Leben an einer Parkinson-Krankheit zu erkranken.

Die wissenschaftliche Literatur weist sowohl auf funktionelle als auch strukturelle Gehirnunterschiede zwischen Personen mit pathologischen Persönlichkeitsmerkmalen und gesunden Personen hin. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass eine Parkinson-Krankheit vor dem 18. Lebensjahr diagnostiziert wird, da davon ausgegangen wird, dass sich die Persönlichkeit noch entwickelt.

Arten, Kategorien und Schweregrad von Persönlichkeitsstörungen

Persönlichkeitsstörungen werden aufgrund der Art der Gefühle, Verhaltensweisen und Gedanken in 10 verschiedene Persönlichkeitsstörungen unterteilt. Jeder der einzelnen PDs wird dann einem von drei Clustern zugeordnet:

  • Cluster A enthält seltsame und exzentrische Persönlichkeiten, darunter:
    • Paranoide Persönlichkeitsstörung.
    • Schizoide Persönlichkeitsstörung.
    • Schizotypische Persönlichkeitsstörung.
  • Cluster B umfasst dramatische, impulsive, emotionale Persönlichkeiten, darunter:
    • Antisoziale Persönlichkeitsstörung.
    • Borderline-Persönlichkeitsstörung.
    • Histrionische Persönlichkeitsstörung.
    • Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
  • Cluster C ängstlicher und ängstlicher Persönlichkeiten, zu dem gehören:
    • Abhängige Persönlichkeitsstörung.
    • Vermeidende Persönlichkeitsstörung.
    • Zwangspersönlichkeitsstörung.

Bei allen Parkinson-Krankheiten handelt es sich um schwerwiegende Erkrankungen, die nicht selbst diagnostiziert werden können. In den meisten Fällen ist sich eine Person nicht bewusst, dass ihre eigenen Gedanken und Verhaltensweisen problematisch sind.

Daher ist es erforderlich, einen Arzt aufzusuchen, der die langfristigen Muster, Funktionen und Symptome beurteilt. Der engagierte Kliniker bestimmt zusätzlich zur Beurteilung der jeweiligen Parkinson-Krankheit oder des jeweiligen Clusters den Schweregrad der Störung.

Alle PDs werden basierend auf dem Ausmaß der Symptome, den Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit und der Fähigkeit, gesunde zwischenmenschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten, als leicht, mittelschwer oder schwer klassifiziert.

Leider „verschwinden“ die Parkinson-Krankheiten nicht und können im Wesentlichen viel schwerwiegender werden, wenn sie unbehandelt bleiben. Es wird vermutet, dass PDs, die unter die Gruppe A der seltsamen und exzentrischen Persönlichkeiten fallen, tendenziell die schwerwiegendsten und störendsten Auswirkungen auf das Leben einer Person haben.

Hilfe und Behandlung

Da Menschen, die an der Parkinson-Krankheit leiden, sich normalerweise nicht darüber im Klaren sind, wie schädlich und extrem ihre Gedanken, Überzeugungen und Verhaltensweisen sind, äußern nahestehende Personen oder Familienangehörige häufig vor der klinischen Diagnose ihre Besorgnis. Menschen mit Parkinson haben Schwierigkeiten, zwischenmenschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten und aufzubauen.

Darüber hinaus zeigen sie wahrscheinlich einige der folgenden Verhaltensweisen:

  • Häufige und extreme Stimmungsschwankungen.
  • Ein ungesundes Maß an Zuverlässigkeit gegenüber anderen Menschen.
  • Extreme Eitelkeit (Narzissmus).
  • Soziale Isolation.
  • Häufige emotionale Ausbrüche (Wut).
  • Unbegründeter Verdacht gegenüber anderen.
  • Wahnhaftes Misstrauen gegenüber anderen (sowohl Einzelpersonen als auch Personengruppen und sogar Institutionen, z. B. Universität, Regierung).
  • Schlechte Impulskontrolle.
  • Bedürfnis nach Befriedigung (entweder sofortiges Vergnügen oder Befriedigung, Bestätigung durch andere).
  • Drogenmissbrauch (ist ein häufiges Mittel der „Selbstmedikation“).

Wenn Sie glauben, einige oder eines der oben beschriebenen Verhaltensweisen bei Ihnen anzutreffen, besteht der erste Schritt darin, sich Hilfe und Unterstützung zu suchen. Sie sollten sich an Ihren Hausarzt wenden und ihm Ihre Bedenken schildern. Alternativ können Sie mit einem engen Freund oder Familienmitglied sprechen, der Ihnen bei der Kontaktaufnahme mit dem Gesundheitsdienst helfen und Sie unterstützen kann.

Wenn Sie glauben, dass eine nahestehende Person an einer Parkinson-Krankheit leidet, sprechen Sie ruhig mit ihr und ermutigen Sie sie, sich Hilfe zu suchen. Es könnte hilfreich sein, über die möglichen Auslöser nachzudenken, die negativen Emotionen oder Ausbrüchen vorausgehen. Versuchen Sie nicht, sie zu „reparieren“ oder zu „korrigieren“, wenn Sie sich in einer Streitsituation befinden. Hören Sie stattdessen zu und wertschätzen Sie ihre Gefühle, was dazu beitragen kann, Vertrauen und engere Beziehungen aufzubauen. Es sollte jedoch jederzeit dazu ermutigt werden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Die Behandlung einer Parkinson-Krankheit beginnt in der Regel mit Therapie und Beratung. Auch wenn es keine speziellen Medikamente für die Parkinson-Krankheit gibt, werden zur Behandlung der schweren Symptome der Parkinson-Krankheit häufig Antidepressiva, Antipsychotika und angstlösende Medikamente verschrieben. Es hat sich gezeigt, dass die Unterstützung von Familie und Freunden eine wichtige Rolle bei der Bewältigung der Parkinson-Krankheit und dem Verbleib in der Therapie spielt und dabei helfen kann, ein voll funktionsfähiges Leben zu führen.

Eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) kann weitreichende Auswirkungen auf die Gesundheit eines Menschen haben, wenn sie nicht behandelt wird. Wenn eine Person unter einer Krankheit wie Hals- oder Bauchschmerzen leidet, ist diese in der Regel leicht zu erkennen und zu behandeln. Eine posttraumatische Belastungsstörung ist jedoch nicht so leicht zu erkennen und zu behandeln. Die Auswirkungen und Symptome können von Person zu Person unterschiedlich sein. In diesem Artikel besprechen wir die Auswirkungen einer posttraumatischen Belastungsstörung und wie sie sich auf die Gesundheit einer Person auswirken kann, wenn sie ignoriert wird.

Die zentralen Thesen:

  • PTSD ist eine psychische Erkrankung, die auf Angstzuständen beruht, die als Reaktion auf ein oder mehrere traumatische Ereignisse entstehen. https://weicode-official.top/de/
  • PTSD variiert in Schweregrad, Dauer und Symptomen.
  • Nicht jeder, der ein Trauma erlebt, entwickelt eine PTBS.
  • Wenn eine posttraumatische Belastungsstörung unbehandelt bleibt, kann sie im Laufe der Zeit an Schweregrad zunehmen und über Jahre, bis hin zum Leben, anhalten.
  • Eine unbehandelte PTSD ist mit zusätzlichen psychischen und physischen Gesundheitsproblemen verbunden.

Wie PTSD beginnt

PTSD ist eine psychische Erkrankung , die auf Angstzuständen beruht . Die Symptome entstehen als Reaktion auf das Erleben oder Erleben eines traumatischen Ereignisses . Solche Vorfälle können körperliche oder sexuelle Gewalt sein oder alles, was einer Person Angst macht. Was ein traumatisches Ereignis darstellt, ist unterschiedlich, da jede Person eine andere Schwelle für Bedrohungen ihrer körperlichen und/oder emotionalen Sicherheit hat.

Aus diesem Grund entwickelt nicht jede Person, die ein Trauma erlebt oder erlebt, eine PTBS. Dieser Zustand hängt von der individuellen Person und bestimmten Faktoren ab, die sie besitzt, wie zum Beispiel:

  • Grad der Ausfallsicherheit.
  • Persönliches Glaubenssystem.
  • Umweltkonditionierung.
  • Reaktion und Exposition gegenüber Traumata.
  • Biologische Faktoren.

Die Symptome einer PTSD treten in der Regel als Reaktion auf ein traumatisches Ereignis auf. Als Reaktion auf dieses Trauma kommt es zu einer Reihe von Fehlfunktionen des Gehirns . Diese Effekte können dazu führen, dass eine belastende Erinnerung unerwartet zurückkehrt, wenn das Gehirn ein Ereignis noch einmal durchlebt, als ob es zum ersten Mal passiert.

Zusätzliche Symptome einer PTSD

Neben dem Wiedererleben einer traumatischen Erfahrung – einem sogenannten Flashback – kann eine PTBS auch dazu führen, dass eine Person Symptome wie Albträume, Auslöser als Reaktion auf die Angst vor einer realen oder vermeintlichen Gefahr und aufdringliche Erinnerungen zeigt, die nicht so realistisch sind wie Flashbacks .

Diese Angst davor, ein zukünftiges Trauma zu erleben, kann dazu führen, dass jemand es vermeidet, über seine Erfahrungen nachzudenken und darüber zu sprechen.

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